Mit der Registrierung auf https://myrewards.lancome.de erklären Sie Ihr
Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen des LANCÔME Kundenprogramms („My
Lancôme Rewards“).
Mitglied von My Lancôme Rewards kann jede weibliche, männliche, diverse, natürliche Person
werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland
hat. Die Teilnahme ist kostenlos und pro Person auf eine Konto-Registrierung beschränkt.
Teilen Sie Änderungen Ihrer bei der Registrierung angegebenen Daten bitte unserem Kundenservice
schriftlich an L’Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1, 40476
Düsseldorf oder per Email an
[email protected] mit oder ändern Sie diese selbst online in
Ihrem Mitgliedskonto unter
https://myrewards.lancome.de.
SAMMELN VON TREUE- UND STATUSPUNKTEN
Die Treuepunkte (nachfolgend „Rosen“) können beim Kauf von LANCÔME-Produkten in deutschen
teilnehmenden Märkten sowie in deutschen teilnehmenden Online-Shops gesammelt werden. Eine
Übersicht der teilnehmenden Märkte finden Sie hier (https://www.lancome.de/de-de---landing-pages/de-de---storelocator-page/r).
Zudem können Rosen durch die Teilnahme an sonstigen Aktionen, z.B. die Teilnahme an einer
Umfrage, gesammelt werden. Die aktuellen Aktionen und jeweiligen Aktionsbedingungen entnehmen
Sie bitte der Webseite
https://myrewards.lancome.de. Bei der Teilnahme an
sonstigen Aktionen ist die Zahl der Treuepunkte, die Sie für Ihre Teilnahme an der jeweiligen
Aktion erhalten, im Rahmen der Aktionsbedingungen der jeweiligen Aktion angegeben. Die Rosen
werden nach Ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Aktion Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
Bei jedem Einkauf von LANCÔME Produkten erhalten Sie für jeden Euro des Einkaufswertes der
gekauften Produkte (inkl. USt.) eine (1) Rose und zudem einen (1) Statuspunkt.
Mit Ihren Rosen können Sie gemäß diesen Teilnahmebedingungen in unserem Prämienshop die
verfügbaren Prämien (s. Ziffer 4) shoppen.
Die von Ihnen gesammelten Statuspunkte bleiben von Ihren Prämienbestellungen unberührt,
verfallen jedoch 2 Jahre nach Ihrer jeweiligen Ausgabe. Statuspunkte dienen der Ermittlung Ihres
Status. Abhängig von der Anzahl der von Ihnen gesammelten Statuspunkte können Sie verschiedene
Status erreichen. Es gibt die folgenden drei Status: (ROSE: 0-299 Rosen; GOLD 300-599 Rosen; PLATIN: ab 600 Rosen). Je höher Ihr Status, desto exklusiver wird die Auswahl der von Ihnen
gegen die Rosen eintauschbaren Prämien.
Zur Erfassung von Rosen über den Kassenbon fotografieren Sie den Original-Kassenbon vollständig
und gut lesbar ab und laden das Foto in Ihr Mitgliedskonto hoch. Auf dem Kassenbon gelistete
Produkte, die nicht im Rahmen des LANCÔME Kundenprogramms berücksichtigt werden können, sollten
geschwärzt werden, ebenso wie die Angaben zu Ihrer Zahlungsweise (EC-, Kreditkarte, Name etc.).
Insbesondere müssen lesbar sein: Filiale und Adresse des Handelspartners, Produkt, Kaufpreis,
Datum und Uhrzeit des Kaufs. Es können nur in teilnehmenden deutschen Märkten (siehe Ziffer 2.1)
erhaltene Original-Kassenbons am Treueprogramm teilnehmen. In Duty-Free Verkaufsstellen
erworbene LANCÔME-Produkte sind von dem Kundenprogramm ausgeschlossen. Auch können
ausschließlich gut lesbare, vollständige Original-Kassenbons berücksichtigt werden. Ein
Kassenbon(foto) darf nur einmalig eingereicht werden. Eingereichte Kassenbons werden innerhalb
von 24 Stunden erfasst, geprüft und die Rosen Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
Es kann nur jeweils ein Foto des Original-Kassenbons eingereicht werden, (anderweitige)
Kassenbon-Kopien sind von der Treueprogramm-Aktion ausgeschlossen.
Zur Erfassung von Rosen über die Rechnung eines Online Shops muss der Händler, Kaufdatum,
Rechnungsnummer und die Gesamtsumme auf dem Original-Beleg ersichtlich sein. LANCÔME behält sich
das Recht vor, verdächtige Rechnungen mit dem Handelspartner abzugleichen, um eventuellen Betrug
auszuschließen.
Das Verändern von Kassenbons und Rechnungen, welches nicht auf das Schwärzen von Fremdprodukten
oder Zahlungsangaben (siehe Ziffer 2.5) zurückzuführen ist, ist nicht erlaubt. LANCÔME behält
sich das Recht vor, diese Kassenbons und Rechnungen von der Aktion auszuschließen.
Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages,
für den Ihnen Treue-/Statuspunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch,
insbes. bei Verstoß gegen Ziffer 2.5, behält sich LANCÔME das Recht zur Stornierung der
entsprechenden Punktegutschrift vor.
PUNKTESTAND
Sie können Ihren aktuellen Rosenstand und den Stand Ihrer Statuspunkte jederzeit in Ihrem
Mitglieds-Konto unter
https://myrewards.lancome.de einsehen.
Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer erstmaligen Mitteilung über die
gesammelten Treue- und/oder Statuspunkte müssen Sie gegenüber LANCÔME innerhalb von 14 Tagen
nach Erhalt der Mitteilung geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch die entsprechenden
Kassenbons bzw. Belege über Ihre erfolgreiche Teilnahme an einer Aktion bei. Das Unterlassen der
rechtzeitigen Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.
EINLÖSUNG DER ROSEN
Bei Erreichen einer jeweils festgelegten Anzahl an Rosen können Sie die Rosen gegen eine dem
jeweiligen Punktewert entsprechende Prämie einlösen. Die Anzahl eingelöster Rosen wird von dem
auf Ihrem Mitglieds-Konto hinterlegten Rosenstand automatisch abgezogen.
Die Rosen können für eine dem jeweiligen Punktewert entsprechende Prämie eingelöst werden, die
im jeweils entsprechend Ihrer Statuspunkte (siehe Ziffer 2.3) für Sie freigeschalteten
Prämienkatalog von LANCÔME aufgeführt sind, welcher für Sie, wenn Sie sich über Ihr
Mitgliedskonto eingeloggt haben, online unter
https://myrewards.lancome.de abrufbar ist. Abhängig
von Ihrem Status (siehe Ziffer 2.3) werden weitere Prämien automatisch für Sie freigeschaltet.
Für die Verfügbarkeit bestimmter Prämien übernimmt LANCÔME keine Gewähr. Die Möglichkeit der
Zuzahlung besteht nicht.
Eine Barauszahlung oder Übertragung der Rosen ist nicht möglich.
Der Versand der Prämie erfolgt an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Adresse.
Die Rückgabe einer Prämie außer im Falle gesetzlicher Gewährleistungsansprüche, die unberührt
bleiben, ist ausgeschlossen.
Das Prämienangebot kann jederzeit verändert werden. Der Punktewert für Prämienartikel kann nur
aus wichtigem Grund angepasst werden.
KÜNDIGUNG; BEENDIGUNG/ÄNDERUNG DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Sie können die Teilnahme an My Lancôme Rewards jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch
schriftliche Mitteilung an L’Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1,
40476 Düsseldorf oder per Email an [email protected] oder
durch Löschung Ihres Mitgliedskontos im
Mitgliederbereich von https://myrewards.lancome.de
beenden.
Eine Kündigung durch LANCÔME ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei
denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Die Kündigung erfolgt schriftlich.
LANCÔME behält sich vor, My Lancôme Rewards unter Einhaltung einer angemessenen Frist; bei
Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener
Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN UND EINWILLIGUNG ZUR NUTZUNG PERSONENBEZOGENDER DATEN
Mit Teilnahme an My LANCÔME REWARDS erklären Sie sich damit einverstanden, dass LANCÔME Ihre
personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Name, Adresse, Geburtsdatum, Antworten für: Beauty
Profil, Beauty Check und Umfragen sowie Daten, für welche Aktivitäten Treuepunkte gutgeschrieben
wurden (eingereichte Kassenbons/Rechnungen aus der Anwendung, Aktivitäten auf der Website)) zur
Durchführung von My LANCÔME REWARDS verarbeitet und verwendet. Dies beinhaltet, dass Ihre
Angaben, insbesondere zur Registrierung und Ihre Einkaufsdaten (gekaufte Waren, Ort und Zeit des
Kaufs), sowie Angaben, die Sie innerhalb des Beauty Profils, Beauty Checks und Umfragen, die wir
innerhalb von My LANCÔME REWARDS durchführen (Teilnahme freiwillig) und bei Aktivitäten auf der
Website machen, zu Zwecken der Marktforschung und Werbung (z.B. Informationen zu Produkten,
Rabattaktionen und Sonderangebote) per Post und - soweit diese gesondert bestellt wurde - per
E-Mail- gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Hierbei erhalten Sie aktuelle Informationen
über unsere Produktpalette oder unsere Services. Wir verwenden die im Rahmen von My LANCÔME
REWARDS von ihnen mitgeteilten Daten weiterhin zur Überprüfung Ihrer Berechtigung auf Erhalt der
ausgewählten Treueprämien und deren Zusendung an Sie. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt dann
an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Prämien
notwendig ist. Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte oder eine Nutzung Ihrer
Daten zu sonstigen Werbezwecken (ausgenommen der im Rahmen dieser Erklärung dargestellten Fälle)
ohne Ihre Einwilligung, findet nicht statt, es sei denn, dass wir gesetzlich zur Herausgabe von
Daten verpflichtet sind oder dass wir zur Durchsetzung unserer Forderungen zur
Berufsverschwiegenheit verpflichtete Dritte einschalten.
Voraussetzung für die Teilnahme an My LANCÔME REWARDS ist, dass Sie sich auf der Webseite
https://myrewards.lancome.de ein Mitgliedskonto
einrichten. Bei der Registrierung wird zunächst
Ihre E-Mail-Adresse von uns gespeichert. Die E-Mail-Adresse wird als Benutzername verwendet, um
Ihr Mitgliederkonto kenntlich zu machen, Ihnen persönliche oder allgemeine
Mitgliederinformationen von My LANCÔME REWARDS in Form von E-Mail-Benachrichtigungen zukommen zu
lassen (z. B. Einrichtung und Pflege des Mitgliederkontos, Bon-/ Gutschriftbestätigungen,
Mitteilung Ihres Punktestandes und Status, Prämienbestell- und Prämienversandbestätigungen,
Geburtstagsgrüße) und die diesbezügliche Korrespondenz mit Ihnen zu führen. Zusätzlich erheben
wir Ihren Namen und Ihr Geschlecht, um eine persönliche und fachgerechte Betreuung Ihrer Person
sicherstellen zu können. Weiterhin müssen Sie uns Ihre Wohnadresse und Ihr Geburtsdatum
mitteilen, weil Sie in der Bundesrepublik Deutschland wohnen und mindestens 18 Jahre alt sein
müssen, um Mitglied werden zu können. Alle Pflichtangaben im Rahmen der Registrierung sind
entsprechend (*) gekennzeichnet (alle weiteren Angaben sind freiwillig, diese Daten werden von
uns zu dem jeweils beschriebenen Zwecken genutzt).
Damit Sie ein Mitgliedskonto einrichten und an My LANCÔME REWARDS teilnehmen können, bitten wir
Sie im Rahmen des Anmeldeprozesses um die nachfolgende Einwilligung zur Nutzung Ihrer
personenbezogenen Daten:
Ich habe die aktuellen Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere
diese. Ich willige gegenüber LANCÔME, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH,
Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf, ein, dass zur Anmeldung/Registrierung eines Mitgliedskontos
für My LANCÔME REWARDS meine im Rahmen der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten (Name,
Adresse, E-Mail-Adresse, Angaben über Geschlecht und mein Geburtsdatum) für die Zwecke meiner
Teilnahme an My LANCÔME REWARDS gespeichert und verarbeitet werden. Ich bin weiterhin damit
einverstanden, dass meine o.g. Daten sowie die über mein Mitgliedskonto erhobenen Daten
(Einkaufsdaten, gekaufte Waren, Ort und Zeit des Kaufs) sowie Angaben, die Sie innerhalb des
Beauty Profils, Beauty Checks und Umfragen, die wir innerhalb des My LANCÔME REWARDS durchführen
(Teilnahme freiwillig) und bei Aktivitäten auf der Website machen, zur Erstellung von Einkaufs-
und Nutzungsprofilen zu Werbe- und Marktforschungszwecken und zum Zwecke der Werbung per Post
(z.B. Informationen zu Produkten, Rabattaktionen und Sonderangebote) und - soweit diese
gesondert bestellt wurde- per E-Mail- gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.
Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier:
Informationen zum Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Einwilligungserklärung zur Teilnahme an My LANCÔME REWARDS jederzeit mit Wirkung
für die Zukunft gegenüber an L’Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1,
40476 Düsseldorf, oder per E-Mail an [email protected] widerrufen. Besondere Gebühren (über die
regelmäßigen Übermittlungsgebühren Ihres Telefon- oder Internetproviders oder das Briefporto
hinaus) fallen hierbei nicht an. Im Falle des Widerrufs der Einwilligung werden Ihre Daten bzw.
Ihr Mitgliedskonto aus unserer Kundendatenbank gelöscht, sofern eine Löschung nicht möglich ist,
tritt anstelle der Löschung die Sperrung Ihrer Daten. Gleichermaßen erlischt Ihre Einwilligung
(mit Ihrer Mitgliedschaft), wenn Sie Ihr Mitgliedskonto im Mitgliederbereich unter "Meine Daten"
(dort „Account löschen“) löschen. Wenn Sie die Einwilligung nicht erteilen oder sie widerrufen,
ist eine (weitere) Teilnahme an My LANCÔME REWARDS nicht (mehr) möglich.
Der Widerruf Ihrer
Einwilligung und die Abbestellung der werblichen Informationen ist jederzeit auch separat (d.h.
bezogen nur auf die Zusendung von werblichen Informationen per E-Mail, ohne Ihre Teilnahme an My
LANCÔME REWARDS zu kündigen) mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der L'Oréal Deutschland GmbH
online über den entsprechenden „Unsubscribe-Link“ in jeder erhaltenen E-Mail, per E-Mail an
[email protected], telefonisch unter 0180-5421422 oder postalisch gegenüber der L’Oréal
Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf, möglich. Besondere
Gebühren (über die regelmäßigen Übermittlungsgebühren Ihres Telefon- oder Internetproviders oder
das Briefporto hinaus) fallen nicht an. Im Falle des Widerrufs der Einwilligung werden Ihre
Daten aus unserer Direktmarketing-Datenbank gelöscht; sofern eine Löschung nicht möglich ist,
tritt anstelle der Löschung die Sperrung. Unsere regelmäßigen Informationen können wir Ihnen
dann nicht mehr zukommen lassen.
Der Erstellung eines Profils mit Angaben über Ihre Marken- und Produktinteressen können Sie
unter den o.g. Kontaktangaben ebenso gesondert widersprechen, auch ohne in Zukunft auf unsere
Informationen verzichten zu müssen. In diesem Fall können wir die Ihnen zugesandten
Informationen nicht mehr auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie erhalten dann lediglich allgemeine
werbliche Informationen von uns.
Zur Einholung Ihrer Einwilligung verwenden wir das sog. Double-Opt-In-Verfahren, d.h. wir werden
Ihr Nutzerkonto erst freischalten bzw. Ihnen werbliche Informationen erst dann zukommen lassen,
wenn Sie zuvor Ihre Anmeldung über eine Ihnen zu diesem Zweck zugesandte Bestätigungs-E-Mail per
Klick auf den darin enthaltenem Link bestätigen. Damit möchten wir sicherstellen, dass nur Sie
selbst sich als Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse zur Nutzung unserer Services anmelden
können. Ihre diesbezügliche Bestätigung muss zeitnah nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail
erfolgen, da andernfalls Ihre E-Mail-Adresse automatisch aus unserer Datenbank gelöscht werden.
Rechtliche Grundlagen für diese Datenverarbeitungen sind die des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO
(welcher die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen
erlaubt) sowie des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (welcher eine Datenverarbeitung aufgrund Ihrer
Einwilligung erlaubt).
Als Betroffener der Datenverarbeitung haben Sie das Recht auf Auskunft zu Ihren verarbeiteten
personenbezogenen Daten (Art. 15 Abs. 1 und 2 DSGVO) sowie die Rechte auf Löschung (Art. 17
DSGVO) und Berichtigung (Art. 16 Satz 1 DSGVO) z.B. falscher Daten und auf Sperrung (Art. 18
DSGVO), auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO), sowie ein Beschwerderecht bei der zuständigen
Aufsichtsbehörde im Fall von Datenschutzverstößen unsererseits. Die Kontaktdaten zur Wahrnehmung
dieser Rechte sowie die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten und weitere Einzelheiten
bezüglich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten beim Abruf unserer
Webseiten unter https://myrewards.lancome.de finden
Sie in unserer Datenschutzerklärung unter
https://myrewards.lancome.de/privacy.
SONSTIGES
Sofern einzelne Klauseln der bevorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein
sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die unwirksame
Bestimmung gilt durch eine Bestimmung ersetzt, die üblicherweise dem Sinn und Zweck der
unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt
für eventuelle Regelungslücken.
My LANCÔME REWARDS wird angeboten von LANCÔME, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland
GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf.