Teilnahmebedingungen

Lancôme Treueprogramm

  1. Anmeldung und Teilnahme

    1. Der Lancôme Treueprogramm wird angeboten von LANCÔME, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf
    2. Mit der Registrierung auf myrewards.lancome.de erklären Sie Ihr Einverständnis mit den nachfolgenden Teilnahmebedingungen des LANCÔME Treueprogramms („Lancôme Treueprogramm“).
    3. Mitglied des Lancôme Treueprogramm kann jede Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Die Teilnahme ist kostenlos und auf eine Anmeldung pro Person beschränkt.
    4. Teilen Sie Änderungen Ihrer bei der Registrierung angegebenen Daten bitte unserem Kundenservice schriftlich an L‘Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf oder per E-Mail an [email protected] mit oder ändern Sie diese selbst online in Ihrem Mitgliedskonto unter myrewards.lancome.de.
  2. Registrierung und Mitgliedskonto

    1. Die Mitgliedschaft im Lancôme Treueprogramm setzt voraus, dass Sie sich ein Mitgliedskonto auf myrewards.lancome.de einrichten.
    2. Im Rahmen der Registrierung sind Sie verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen und bei etwaigen späteren Änderungen diese LANCÔME soweit vorgesehen über die Webseite, ansonsten per E-Mail an [email protected] mitzuteilen.
    3. Während der Registrierung müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort als Zugangsdaten (nachfolgend „Zugangsdaten“) hinterlegen.
    4. LANCÔME ist jederzeit berechtigt, Ihre Zugangsberechtigung durch Sperrung der Zugangsdaten zu widerrufen, ohne dass es der Angabe von Gründen bedarf, insbesondere wenn Sie
      • zur Registrierung falsche Angaben gemacht haben,
      • gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen haben,
      • gegen Ihre Sorgfaltspflichten im Umgang mit den
      Zugangsdaten verstoßen haben.
    5. Sie haben sicherzustellen, dass Ihre Zugangsdaten Dritten nicht zugänglich werden und haften für alle unter den Zugangsdaten vorgenommenen Aktivitäten. Soweit Sie Kenntnis davon erlangen, dass Dritte die Zugangsdaten missbräuchlich benutzen, sind Sie verpflichtet, LANCÔME unverzüglich per E-Mail an [email protected] zu unterrichten. Nach Eingang der Mitteilung wird LANCÔME den Zugang zum passwortgeschützten Bereich mit diesen Zugangsdaten sperren. Die Aufhebung der Sperre ist erst nach gesondertem Antrag des Nutzers bei LANCÔME oder nach neuer Registrierung möglich.
    6. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Registrierung verlangen, sofern der Löschung die Abwicklung laufender Vertragsverhältnisse nicht entgegensteht. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, wird LANCÔME in diesem Fall alle Zugangsdaten und alle sonstigen gespeicherten personenbezogenen Daten des Nutzers löschen.
  3. Sammeln von Treue- und Statuspunkten

    1. Die Treuepunkte können beim Kauf von LANCÔME-Produkten in deutschen teilnehmenden Märkten gesammelt werden. Eine Übersicht der teilnehmenden Märkte finden Sie hier.
    2. Bei jedem Einkauf von LANCÔME Produkten erhalten Sie für jeden Euro des Einkaufswertes der gekauften Produkte (inkl. USt.) einen (1) Prämienpunkt und zudem einen (1). Zudem können Treuepunkte durch die Teilnahme an sonstigen Aktionen, z.B. die Teilnahme an einer Umfrage oder Verlosung, gesammelt werden, und es können Aktionen durchgeführt werden, innerhalb derer Mehrfachpunkte gesammelt werden können. Die aktuellen Aktionen und jeweiligen Aktionsbedingungen entnehmen Sie bitte der Webseite: myrewards.lancome.de. Bei der Teilnahme an sonstigen Aktionen ist die Zahl der Treuepunkte, die Sie für Ihre Teilnahme an der jeweiligen Aktion erhalten, im Rahmen der Aktionsbedingungen der jeweiligen Aktion angegeben. Die Treuepunkte werden nach Ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Aktion Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
    3. Zur Erfassung von Punkten über den Kassenbon fotografieren Sie den Original-Kassenbon oder anderen Beleg (z.B. eine Rechnung, die Sie bei einem Kauf in einem autorisierten Online-Shop per E-Mail erhalten) vollständig und gut lesbar und laden das Foto innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf in Ihrem Mitgliedskonto hoch (der Tag des Kaufs wird bei der Berechnung der Frist nicht mitgerechnet; die Frist beginnt somit am darauffolgenden Tag). Auf dem Kassenbon gelistete Produkte, die nicht im Rahmen des LANCÔME Treueprogramms berücksichtigt werden, sollten geschwärzt werden, ebenso wie die Angaben zu Ihrer Zahlungsweise (EC-, Kreditkarte, Name etc.). Lesbar müssen jedoch sein: Filiale und Adresse des Handelspartners, Produkt, Kaufpreis, Datum und Uhrzeit des Kaufs. Es können nur in teilnehmenden deutschen Märkten (siehe Ziffer 3.1) erhaltene Original-Kassenbons am Treueprogramm teilnehmen. In Duty-Free Verkaufsstellen erworbene LANCÔME-Produkte sind vom Treueproramm ausgeschlossen. Auch können ausschließlich gut lesbare, vollständige Original-Kassenbons berücksichtigt werden. Ein Kassenbon(foto) darf nur einmalig eingereicht werden. Eingereichte Kassenbons werden innerhalb von 48 Stunden erfasst, geprüft und die Punkte Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben.
    4. Zur Erfassung von Treuepunkten über die Rechnung eines Online-Shops muss der Händler, Kaufdatum, Rechnungsnummer und die Gesamtsumme auf dem Original-Beleg ersichtlich sein. LANCÔME behält sich das Recht vor, verdächtige Rechnungen mit dem Handelspartner abzugleichen, um eventuellen Betrug auszuschließen.
    5. Das Verändern von Kassenbons, welches nicht auf das Schwärzen von Fremdprodukten oder Zahlungsangaben (siehe Ziffer 3.2) zurückzuführen ist, ist nicht erlaubt. LANCÔME behält sich das Recht vor, diese Kassenbons von der Aktion auszuschließen.
    6. Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Ihnen Treue-/Statuspunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch, insbes. bei Verstoß gegen Ziffer 3.4, behält sich LANCÔME das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.
    7. Mit Ihren Treuepunkten können Sie gemäß diesen Teilnahmebedingungen in unserem Prämienshop die verfügbaren Prämien (s. Ziffer 5) bestellen.
    8. Die von Ihnen gesammelten Statuspunkte bleiben von Ihren Prämienbestellungen unberührt. Prämienpunkte verfallen jedoch 2 (zwei) Jahre nach Ihrer jeweiligen Ausgabe. Statuspunkte dienen der Ermittlung Ihres Status. Abhängig von der Anzahl der von Ihnen gesammelten Statuspunkte können Sie verschiedene Status erreichen. Es gibt die folgenden drei Status: (BRONZE: 0-299 Treuepunkte; SILBER 300-599 Treuepunkte; GOLD: ab 600 Treuepunkte). Je höher Ihr Status desto exklusiver wird die Auswahl der von Ihnen gegen die Treuepunkten eintauschbaren Prämien.
  4. Punktestand

    1. Sie können Ihren aktuellen Treuepunktestand jederzeit in Ihrem Mitglieds-Konto unter myrewards.lancome.de einsehen.
    2. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer erstmaligen Mitteilung über die gesammelten Treuepunkten müssen Sie gegenüber LANCÔME innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Mitteilung geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch die entsprechenden Kassenbons bzw. Belege über Ihre erfolgreiche Teilnahme an einer Aktion bei. Das Unterlassen der rechtzeitigen Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.
  5. Einlösen und Verfall der Treuepunkte

    1. Bei Erreichen einer jeweils festgelegten Anzahl an Treuepunkten, können Sie die Treuepunkten gegen eine dem jeweiligen Punktewert entsprechende Prämie einlösen. Die Anzahl eingelöster Treuepunkten wird von dem auf Ihrem Mitglieds-Konto hinterlegten Treuepunktestand automatisch abgezogen.
    2. Die Treuepunkten können für eine dem jeweiligen Punktewert entsprechende Prämie eingelöst werden, die (entsprechend Ihrer Statuspunkte, s. Ziffer 3.8) im Prämienkatalog von LANCÔME aufgeführt sind. Dieser Prämienkatalog ist für Sie, wenn Sie sich über Ihr Mitgliedskonto eingeloggt haben, online unter myrewards.lancome.de abrufbar. Abhängig von Ihrem Status (s. Ziffer 3.9) werden weitere Prämien automatisch für Sie freigeschaltet.
    3. Für die Verfügbarkeit bestimmter Prämien übernimmt LANCÔME keine Gewähr.
    4. Die Möglichkeit der Zuzahlung besteht nicht.
    5. Eine Barauszahlung oder Übertragung der Treuepunkte ist nicht möglich.
    6. Der Versand der Prämie erfolgt an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene Adresse.
    7. Die Rückgabe einer Prämie, außer im Falle gesetzlicher Gewährleistungsansprüche, die unberührt bleiben, ist ausgeschlossen.
    8. Das Prämienangebot kann jederzeit verändert werden. Der Punktewert für Prämienartikel kann nur aus wichtigem Grund angepasst werden.
  6. Freunde werben

    1. Sie können Freunde zur Teilnahme am Treueprogramm oder an einer Aktion einladen und hierfür Treuepunkte oder Prämien erhalten. Die Bedingungen zum Werben von Freuden (Aktionszeitraum, Aktionsmechanismus, Treuepunkte oder Prämie) werden im Rahmen der jeweiligen Aktion bekannt gegeben.
    2. Sie erhalten zu diesem Zweck einen individuellen Vorteilscode, den Sie zusammen mit den Aktionsbedingungen an einen Freund weiterleiten können. Löst Ihr Freund den Vorteilscode gemäß den Aktionsbedingungen ein, wird dies in Ihrem Mitgliedskonto vermerkt und Sie erhalten die Treuepunkte gutgeschrieben bzw. Prämie übersendet.
  7. Teilnahme an Produkttests

    1. LANCÔME kann im Rahmen des Treueprogramms Produkttests (einschl. Sampling-Aktionen und Pre-Tests) durchführen. Die Teilnahme ist freiwillig.
    2. Die Bedingungen der Teilnahme am Produkttest (Teilnahmezeitraum, Testprodukt, Auswahlmechanismus) für den jeweiligen Produkttest werden im Rahmen der jeweiligen Aktion bekannt gegeben.
    3. Die Anmeldung erfolgt durch vollständiges und wahrheitsgemäßes Ausfüllen des Teilnahmeformulars (Pflichtangaben sind gekennzeichnet). Es darf nur einmal pro Person teilgenommen werden.
    4. LANCÔME kann einen dem als Testprodukt präsentierten Gegenstand gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte bereitstellen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Anspruch auf das Testprodukt ist nicht übertragbar.
    5. Sie verpflichten sich, das Testprodukt vor Lancierung des jeweiligen Produktes nicht zu verkaufen.
    6. LANCÔME behält sich vor, den Produkttest bei Vorliegen eines wichtigen Grundes (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation) unter Wahrung der rechtlichen Belange der Teilnehmer jederzeit abzubrechen.
  8. Kündigung; Beendigung; Änderung der Teilnahmebedingngen

    1. Sie können die Teilnahme am Lancôme Treueprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an L‘Oréal Deutschland GmbH, Geschäftsbereich LANCÔME, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf oder per E-Mail an [email protected] beenden. Bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingelöste Treuepunkte verfallen mit Ihrer Kündigung.
    2. Eine Kündigung durch LANCÔME ist nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier (4) Wochen möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingelöste Treuepunkte verfallen mit der Kündigung.
    3. LANCÔME behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung, einer Verbesserung des Angebots, zur Verhinderung von Missbräuchen oder aus sonstigen vernünftigen Gründen erforderlich ist. Änderungen werden Ihnen mindestens einen Monat vorher per E-Mail an Ihre zuletzt bekannte E-Mail-Adresse mitgeteilt. Widersprechen Sie der Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Änderung, so gelten die geänderten Teilnahmebedingungen als genehmigt. Widersprechen Sie der Änderung der Teilnahmebedingungen ist LANCÔME berechtigt, Ihre Lancôme Treueprogramm Mitgliedschaft zu kündigen.
  9. Datenschutzinformationen


    Es gelten die Datenschutzinformationen des Lancôme Treueprogramm.
  10. Sonstiges

    1. Es ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Teilnehmer als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
    2. Sofern einzelne Klauseln der bevorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt durch eine Bestimmung ersetzt, die üblicherweise dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.
    3. Lancôme Treueprogramm behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen – im Rahmen des rechtlich Zulässigen – zu ändern oder zu korrigieren.

Stand: Januar 2023